Einzigartige Box-Trainings für Jugendliche und Erwachsene

Angebot EMOTIONS-BOXEN von creactiv-boxen

Therapeutisches Emotions-Boxen

Was ist ADHS-BOXEN & EMOTIONS-BOXEN?

Das ADHS-BOXEN und therapeutisches EMOTIONS-BOXEN ist eine innovative Methode, die Emotionen und mentale Gesundheit durch körperliches Training und mentale Techniken miteinander verbindet.

Es ist eine gezielte und sichere Form des Boxens, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit ADHS / ADS / ASS, Depressionen, Angststörungen und anderen psychischen Herausforderungen zugeschnitten ist.

Im Vordergrund der facettenreichen Box-Trainings stehen:

  • Emotionsregulation
    ADHS-BOXEN und therapeutisches EMOTIONS-BOXEN bietet einen geschützten Raum, um negative Emotionen wie Wut, Frustration und Angst auf gesunde Weise auszudrücken und zu kanalisieren.
  • Impulskontrolle
    Durch das Training lernen Teilnehmer:innen, ihre Impulse besser zu kontrollieren und angemessener auf Herausforderungen zu reagieren.
  • Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl
    Die körperliche Herausforderung und das Erreichen von Zielen stärken das Selbstvertrauen und das positive Selbstbild.
  • Stressabbau
    ADHS-BOXEN und EMOTIONS-BOXEN ist ein effektiver Weg, um Stresshormone abzubauen und mentale Anspannung zu lösen.
  • Körperliche Fitness
    Das Training fördert gleichzeitig die Ausdauer, Kraft und Koordination.
Privat-Box-Lektion

Jugendliche & Erwachsene

Privat-Lektion 1:1 (90 Min.)

Probe-Training

Jugendliche & Erwachsene

Probe-Privat-Lektion 1:1 (90 Min.)

Gruppen-Lektion

Jugendliche & Erwachsene

Gruppen-Lektion (90 Min.)

Gruppen-Lektion

Jugendliche & Erwachsene

Probe-Gruppen-Lektion (90 Min.)

ADHS- & EMOTIONS-BOXEN ist KEINE Kampfsportart

  • Es geht nicht darum, gegeneinander zu kämpfen oder andere zu verletzen.
  • Vielmehr liegt der Fokus auf dem individuellen Training und der persönlichen Entwicklung.
  • Geschulte und erfahrene diplomierte Boxtherapeuten und zertifizierte ADHS-Coaches leiten die Teilnehmer:innen an und unterstützen sie dabei, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu respektieren.
  • Es besteht KEINE Verletzungsgefahr, da es NIE direkten Körperkontakt gibt und es werden auch KEINE Schläge zum Körper oder Kopf ausgeführt.
  • Das ADHS-BOXEN & EMOTIONS-BOXEN fördert definitiv keine Gewalt, sondern dient vielmehr als ein hochwirksames Mittel zur Selbstentwicklung und der Bewältigung von negativen Erlebnissen und angestauten Emotionen.
creactiv-boxen @ Instagramcreactiv-boxen @ Facebook

Meine creactive Vision

Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Individuums und bin fest davon überzeugt, dass mit den passenden Werkzeugen & ADHS-Hilfetools sowie der richtigen Unterstützung jeder Mensch mit ADHS | ADS oder Autismus (ASS / ASD) sein volles Potenzial entfalten kann.

Mein ADHS-BOXEN und therapeutisches EMOTIONS-BOXEN ist nicht nur ein neues Angebot – es ist eine Revolution in der Kunst und Weise, wie wir ADHS / ADS / ASS betrachten, behandeln und betreuen.

Als diplomierter Box-Therapeut und erfahrener zertifizierter ADHS-Coach berate, motiviere, coache und begleite ich seit einigen Jahren geniale Jugendliche und Erwachsene mit ADHS | ADS | ASS.

Dein Mehrwert:
Ich bin selber ein kunterbunter ADHSler – daher kenne ich aus eigener Erfahrung die einzigartigen Herausforderungen und Stärken der Neurodiversität.
Ich habe vor 30 Jahren während 2 Jahren intensiv Thaiboxen und Boxen praktiziert.
In den letzten 46 Jahren durfte/musste ich mehrmals meine Emotionen und vor allem meine Impulsivität unter Kontrolle halten = ich verrate Dir in den Box-Trainings mit welchen Strategien ich das geschafft habe.

Bei mir trainierst Du nicht für einen Wettkampf – sondern für DEIN LEBEN.

How It Works?

Kostenlose Schnupper-Gruppen-Lektion

Komm an einem Samstag in Baar vorbei und lass Dich in einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupper-Gruppen-Lektion inspirieren und verliebe Dich in das effiziente und coole Emotions-Boxen.

Buche Deine Gruppen- oder Privat-Lektionen

Wenn Du Dich nach dem Probe-Training zu weiteren Lektionen entscheidest, kannst Du die zukünftigen Termine bequem online buchen:
Gruppen-Lektion (CHF 40.-)
oder
Privat-Lektion (CHF 150.-)

Erreiche Deine Ziele

Das Trainingsprogramm ist individuell anpassbar. Die Übungen werden auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer:innen abgestimmt.

Wie funktioniert therapeutisches Boxen?

Das Trainingsprogramm beinhaltet verschiedene Elemente:

Warm-Up
Damit bereiten wir Deine Muskeln, Gelenke, Sehnen und Bänder optimal auf die Belastung vor. Ein intensives Warm-Up (Seilspringen / Pranks / diverse Spiele) unterstützt Deine Bewegungsabläufe und reduziert das Verletzungsrisiko.

Boxtechnik | Boxübungen
Vor dem Spiegel, an einem Boxsack und mit Pratzen (Schlagpolster) werden Techniken aus dem Boxsport trainiert, um Kraft und Koordination zu verbessern, aber auch um Emotionen auf eine gesunde Weise zu kanalisieren und verarbeiten.

Mentales Training
Eine Spezialität von creactiv-boxen sind die einzigartigen und hoch effizienten Übungen aus der Achtsamkeit und der positiven Psychologie. Sie unterstützen die Teilnehmer*innen dabei, Emotionen zu erkennen, diese zu verstehen und sie in Zukunft besser regulieren zu können.

Atmung
Lerne, wie Du Deine Atmung gezielt nutzen kannst, um öfter in den Flow zu finden.

Fokus / Konzentration / Achtsamkeit
Meine Lieblingsübung für einen besseren FOKUS wird in jeder Box-Lektion durchgeführt. Zusätzlich habe ich diverse spezielle Übungen entwickelt, die eine Verbesserung der Konzentration und Achtsamkeit fördern.

Psychoedukation von einem erfahrenen ADHSler
Ich bin ein kunterbunter ADHSler. Daher kenne ich aus eigener Erfahrung die Herausforderungen mit der Impulsivität und Emotionen. In meinen Box-Trainings verrrate ich Deinem Kind / Dir, wie ich es geschafft habe, meine impulsiven Handlungen und die negativen Emotionen in den Griff zu bekommen.

Gesprächsrunden | Feedback-Runde
In Einzel- oder Gruppengesprächen werden die erlebten Emotionen zum Abschluss der Bopx-Lektion reflektiert und individuelle Strategien für den Umgang mit schwierigen Alltags-Situationen entwickelt.

Emotions-Boxen

Für wen ist ADHS- & EMOTIONS-Boxen geeignet?

Das therapeutische BOXEN von creactiv-boxen ist in erster Linie für Kinder (ab 8 Jahren) / Jugendliche und Erwachsene mit ADHS / ADS / ASS konzipiert.

Selbstverständlich können allerdings auch neurotypische Menschen teilnehmen, da meine Box-Lektionen immer Elemente und Übungen aus meiner therapeutischen Boxtrainer-Ausbildung beeinhalten.

Das von mir speziell entwickelte EMOTIONS-Boxen und ADHS-Boxen ist bei Herausforderungen wie Impulsivität, Wutproblemen, Stress, Depressionen und Konzentrationsschwierigkeiten extrem hilfreich.

Die vielseitigen Box-Lektionen können eine sinnvolle Ergänzung zu anderen ADHS-Therapien oder ADS-Behandlungen sein. Es ersetzt jedoch keine professionelle psychotherapeutische Behandlung.

Therapeutisches BOXEN ist keine Form von Gewalt. Es geht darum, negative Emotionen auf eine konstruktive und gesunde Weise zu kanalisieren und verarbeiten.

Gruppenlektion

Referenzen

"Ich war heute bei Stef im Emotions-Boxen. Bis heute hatte ich noch absolut keine Erfahrung mit Boxen. Er hat das wirklich super gemacht und ich hatte unglaublich viel Spass und es tat mir super gut. Ich komme wieder. Mega geil :)"

Ramona

"Meine Emotionen und die angestaute Wut war nach der Privat-Box-Lektion weg 🙂 Seine Methoden aus der positiven Psychologie sind mega wirkungsvoll. Ich freue mich auf die nächsten Box-Trainings mit Stef 🙂

André, 17

"Wir waren heute als Familie zum ersten Mal bei Stef in einer Gruppen-Lektion. Es war eine super Erfahrung, vor allem für unsere Kinder. Wir freuen uns auf weitere Events und mehr coole Teilnehmer:innen kennenzulernen."

Familie D. C, Zürich